Absage Wettkämpfe in der EWF-Biathlon-Arena
04.März 2016

Absage Wettkämpfe in der EWF-Biathlon-Arena

04
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
04 .März 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Zu wenig Schnee in der EWF-Biathlon-Arena
Skilanglauf- und Biathlon-Wettkämpfe in Willingen fallen aus

Die für den 5. und 6. März geplanten Wintersportveranstaltungen in der EWF Biathlon Arena fallen leider den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer. Der Ski-Club Willigen musste den Pokal-Skilanglauf am Samstag und den WSV/HSV Zwei-Länder-Cup der Biathletinnen und Biathleten am Sonntag schweren Herzens absagen. „Wir hatten gehofft, dass wir den Pokal-Langlauf vielleicht mit Start am Anlaufturm der der Mühlenkopfschanze hätten austragen können, aber auch in dieser Höhe geht nichts mehr“, so Ski-Club-Präsident Wilhelm Saure. Saure ist auch Vize-Präsident des Hessischen Skiverbandes (HSV). In der EWF Biathlon Arena war bereits Anfang der Woche klar, dass die Bedingungen nicht für einen Wettkampf auskömmlich sind.
Für die Nachwuchsskijäger aus Hessen und Westfalen besteht derweil noch etwas Hoffnung, dass eventuell der Westdeutsche Skiverband (WSV) am Sonntag einspringen kann. Sollte es tatsächlich die vorhergesagten Schneefälle geben und sich die Schneelage in Winterberg verbessern, sollen die Wettkämpfe dort ausgetragen werden. Die Entscheidung darüber wird am Samstagmittag gemeinsam zwischen beiden Verbänden in Abstimmung mit Bundesstützpunktleiter Nachwuchs Thomas Grellmann vom Deutschen Skiverband (DSV) fallen. Dafür entscheidend wird sein, ob der Wettergott in den nächsten 24 Stunden ein Einsehen hat und ausreichend Schnee ins Sauerland schickt, um die dünne Schneelage zu verbessern.
 
Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef