3000-Meter-Läufe SLK
23.Juli 2022

3000-Meter-Läufe SLK

23
Juli
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Veranstaltungen, Skilanglauf
2022
23 .Juli 2022
Kategorie: Club-News, Veranstaltungen, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

Delgado siegt - Keudel führt lange 

 

Bildergalerie

 

Der Startschuss ist gefallen: Heute ist die Sommerleistungskontrolle des Deutschen Skiverbandes gestartet, die der Ski-Club Willingen ausrichtet. Am Samstag und Sonntag misst sich die Langlauf-Elite im Upland, für den Nachwuchs gleichzeitig der erste Deutschlandpokal der Saison. Am Morgen musste sich bereits die Jugend dem Athletiktest stellen, um 10 Uhr ging‘s im Uplandstadion mit dem Lauf über 3000 Meter weiter. Den Auftakt haben die Juniorinnen U20 gemacht. Am schnellsten unterwegs war Alexandra Otto vom WSV Bad Lobenstein, die nach 10:30 Minuten im Ziel war. Platz zwei ging an Alina Rippin (SV Wernigeorde; +6 Sekunden) und Dritte wurde Charlotte Böhme (+19). Lokalmatadorin Ilva Kesper, die seit zwei Jahren das Oberstdorfer Sportinternat besucht, aber weiterhin für den SC Willingen startet, landete auf Rang elf (12:03). 

Bei den Damen schnappte sich Lara Dellit vom WSV Asbach nach 9:59 Minuten den Sieg, Zweite wurde Pia Fink vom SV Bremelau (+3) und Rang drei ging an Katharina Hennig (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal; +3,1). Bei den Junioren setzte sich Tom Emilio Wagner vom SWV Goldlauter (8:54 Minuten) gegen die Konkurrenz durch, Rang zwei ging an Luca Petzold (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal; +4) und Dritter wurde Florian Wiedelmann (SC Mengersgereuth-Hämmern; +18). 

Den Sieg bei den Herren sicherte sich Jan-Friedrich Dörks vom SWV Goldlauter, der nach 8:49 Minuten im Ziel war, Zweiter wurde Florian Winkler (SSV Spaichingen; +2) und Rang drei ging an Florian Knopf (SLV Bernau; +3). 

Bei der Jugend 16 führte lange Zeit Lokalmatadorin Marie Keudel das Feld an, bis sie die Führung auf der letzten Runde an Nelly Bochmann (SSV Geyer; 11:13) abgeben musste, die den Sieg auch ins Ziel brachte. Rang zwei ging an Johanna Weiß vom SCM Zella-Mehlis (+3) und Dritte wurde Anna Endreß vom SC Sonthofen (+4). Jette Engelhard lief auf Platz 17. Bei den gleichaltrigen Jungs gewann Paul Schüssler vom WSC Ruhla, der nach 9:59 Minuten die Ziellinie überquerte. Zweiter wurde Jonas König (Sc Steinbach-Hallenberg; +3) und Rang drei ging an Deaken Holland vom NSV Wernigerode (+3,1). 

Lou Delgado vom SKG Gersfeld, die das Willinger Sportinternat besucht, schnappte sich über die 3000 Meter der Jugend 18 nach 11:10 Minuten den Sieg. Zweite wurde Laura Petzold vom VSC Klingenthal (+1) und Rang drei sicherte sich Hannah Lorenz (SV Bayerisch Eisenstein; +5). Rika Schulze vom SC Willingen landete auf Rang 16, Teamkollegin Lilly Engelmann wurde 26., Celine Behle lief auf Rang 30 und Kristin Behle wurde 32 (alle SCW). 

Bei den gleichaltrigen Jungs setzte sich Tristan Wenzel vom WSV Bad Lobenstein durch, der nach 9:19 Minuten im Ziel war. Den zweiten Platz sicherte sich Jonas Müller (ATSV Gebirge Gelobtland; +7) und Dritter wurde Jonas Albrecht vom VSC Klingenthal (+10).  Auch ein Quartett vom SC Willingen war am Start: Jannis Kesper sicherte sich Rang 16 (+1:00), Ole Saure wurde 18. (+1:08), Ole-Björn Frank kam auf Rang 23 (+2:00) und Alexander Richmond wurde 24. (+2:19).