3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler am 07.06.2020
02.Dezember 2019

3. Warsteiner Mühlenkopf Kraxler am 07.06.2020

02
Dezember
Erstellt von ©SCW-Willingen
Kategorie: Warsteiner Mühlenkopf Kraxler
2019
02 .Dezember 2019
Kategorie: Warsteiner Mühlenkopf Kraxler
Erstellt von

Stellt euch der einzig wahren Herausforderung und bezwingt die größte Großschanze der Welt am Mühlenkopf in Willingen.

 

Die dritte Auflage des Warsteiner Mühlenkopf Kraxlers an der Willinger Mühlenkopfschanze steht an. Nach zwei sehr erfolgreichen Events rechnen die Veranstalter auch im kommenden Juni mit über 1.800 Zuschauern und mehr als 200 Teilnehmern, die sich der Herausforderung stellen: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche dritte Auflage des Warsteiner Mühlenkopf Kraxlers“ zeigt sich Marcus Bunse, Marketing Manager der Warsteiner Brauerei, sehr erwartungsvoll. „Wir sind gerne Teil dieses besonderen Sportevents. Wenn alle Sportlerinnen und Sportler die größte Großschanze der Welt erklimmen, sind der Teamgeist und die Begeisterung der Athletinnen und Athleten deutlich spürbar“, erklärt er weiter. Wer sein sportliches Können und seinen Willen unter Beweis stellen will, hat die Möglichkeit, die über 400 Meter mit 156m Höhenunterschied und 38 Grad Steigung in einem Staffel- oder Einzelwettbewerb zu überwinden. Für den Staffel-Kraxler sind drei Teilnehmer notwendig, die sich in drei Abschnitten vom Auslauf der Mühlenkopfschanze bis hoch zum Adlerhorst der „einzig wahren Herausforderung“ stellen.


Abgerundet wird das Kraxler-Highlight mit einem tollen Rahmenprogramm für die gesamte Familie. Auch für das leibliche Wohl und kühle Getränke ist bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen natürlich gesorgt. Um immer auf dem neusten Stand zu sein, folgt einfach der Facebook Veranstaltung unter:
https://www.facebook.com/events/408837573297684/