2. FIS Skisprung COC Willingen 2016
17.Januar 2016

2. FIS Skisprung COC Willingen 2016

17
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: COC 2016
2016
17 .Januar 2016
Kategorie: COC 2016
Erstellt von SC-Willingen

Thomas Hofer siegt beim zweiten Springen des Willinger Continental Cups
David Siegel und Pius Paschke sichern sich die Plätze zwei und drei - Siegel baute Führung in der COC-Wertung aus

zur Bildergalerie

Das zweite Willinger Continental Cup-Springen am Sonntag wurde in einem Durchgang entschieden. Thomas Hofer (117,6, Punkte / 142 m) sorgte für den zweiten österreichischen Tagessieg. David Siegel (110,4 / 133,5 m) wurde wie am Vormittag wieder Zweiter und baute seine Führung in der Gesamtwertung nach elf Wettbewerben mit 459 Punkten weiter aus. Pius Paschke (107,4 / 134,5 m) aus Kiefersfelden sprang als Dritter auf das Podest und verwies Österreichs Team-Olympiasieger Andreas Kofler (106,8/136 m) auf Platz vier.

FIS-Koordinator Horst Tielmann hatte den 50 Springern aus 13 Nationen weitere Wettkampfpraxis ermöglichen wollen und das Willinger „Free Willi“- Team noch einmal herausgefordert. Auch wenn man den freiwilligen Helfern nach der anstrengenden Weltcup-Woche die Anspannung anmerkte, setzte Willingen auch sportlich und organisatorisch wieder Maßstäbe mit diesen beiden Springen.

Parallel dazu verfolgten die Helfer natürlich auch die Team-Entscheidung bei der Skiflug-WM am Kulm mit ihrem Stephan Leyhe. Die DSV-Adler holten sich in einem spannenden Wettkampf die Silbermedaille hinter Norwegen und vor Österreich.