Bronzemedaille für Linus Kesper
28.Februar 2024

Bronzemedaille für Linus Kesper

28
Februar
Erstellt von Pressechefin / Friederike Weiler
Kategorie: Biathlon
2024
28 .Februar 2024
Kategorie: Biathlon
Erstellt von Pressechefin / Friederike Weiler

Was für ein Erfolg: Biathlet Linus Kesper vom Ski-Club Willingen hat sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft im estischen Otepää die Bronzemedaille gesichert.

Den Sprint über zehn Kilometer beendete der 20-Jährige nach 24:07,6 Minuten, lediglich einmal musste er in die Strafrunde abbiegen. Der Sieg ging an den Norweger Isak Frey, der zwei Scheiben verfehlte (24:01,8 Minuten). Zweiter wurde der Pole Jan Gunka, der fehlerfrei durch das Rennen kam (+10,6).

Kesper, der als 40. von 104 Startern auf die Strecke ging, zeigte eine starke Leistung, blieb im Liegendanschlag ohne Fehler und traf auch die ersten drei Scheiben im Stehendanschlag, bevor die vierte Scheibe stehen blieb. Doch davon ließ er sich nicht beirren, blieb konzentriert und setzte den fünften Schuss wieder ins Ziel. Nach der Strafrunde hatte er einen Rückstand von 4,3 Sekunden auf Norweger Frey, im Ziel waren es dann 25,8 Sekunden. Trotzdem streckte Linus Kesper im Ziel den Arm nach oben, denn die Freude war groß. Nur der Pole Jan Gunka schob sich noch zwischen Frey und Kesper.

Viel Zeit zur Erholung bleibt nicht, denn gleich am Donnerstag steht im Tehvandi Stadion der Massenstart auf dem Plan, bevor zum Abschluss der JWM am Samstag die Staffeln anstehen. 

 

 

photos copyright: Deutscher Skiverband