Clubnews 21.07.2019

21.07.2019
Lotta und Linus Kesper siegen beim 57. Hochsauerlandlauf
 
Beim 57. Hochsauerlandlauf am Samstag in Altastenberg über elf Kilometer hat sich Lotta Kesper vom SC Willingen in der Jugend U16 nach 57:13,85 Minuten den Sieg geschnappt. Teamkollegin Georgy Langer war nach 1:06:28,36 Stunden im Ziel und wurde Zweite. Bei der Jugend U18 stand Linus Kesper nach 42:02,44 Minuten ganz oben auf dem Podest. Marie Zeutschel wurde bei der Jugend U20 nach 51:35,03 Minuten Zweite und Rang drei schnappte sich Teamkollegin Hannah Möller, die 58:32,18 Minuten benötigte. Der Sieg ging an Iris Velting (48:09,83). 

 
Langlauf: Ilva Kesper Fünfte beim Deutschlandpokal
 
Ilva Kesper vom SC Willingen war parallel zum Hochsauerlandlauf zum ersten Deutschlandpokal der Langläufer in Blankenburg im Harz am Start. Über 3000 Meter auf der Bahn wurde sie Elfte, mehr war leider nicht möglich, da sie wegen einer Entzündung im Schienbein weitestgehend im Crossbereich passen musste. Im Athletiktest hingegen überzeugte sie und sicherte sich Rang fünf beim Rollern. Allerdings hatte sie etwas Pech: Beim Massenstart war sie mit Abstand die stärkste Läuferin und hatte 20 Sekunden Vorsprung am Berg. Wegen eines taktischen Fehlers bergab in Richtung Ziel fiel sie allerdings zurück, da sich die anderen Läuferinnen in einer Gruppe gegenseitig unterstützten und Ilva allein unterwegs war, wurde sie kurz vorm Ziel einfach überholt. 

News

18.08.2019

Kamil Stoch gewinnt in Zakopane 

17.08.2019

Japaner gewannen Teamwettbewerb in Zakopane
DSV-Adler mit Leyhe wieder...

16.08.2019

Kilian Peier gewinnt Qualifikation
Stephan Leyhe locker...

Weltcup 2020

 

Der Kartenvorverkauf startet am 7.10.2019

PDF icon Zeitplan Willingen 2020
PDF iconFlyer WC Willingen 2020

 

 

Top News

Y.Sato - R.Kobayashi - R.Sato

© www.berkutschi.com 

23.08.2019

Heimsieg für R.Kobayashi 

Volles Programm für Michelle Göbel 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!