Club-News 19.12.2018

19.12.2018

Nadine Horchler bei
der Siegerehrung
© Horchler/PCM Service

Silber für Nadine Horchler im Einzel beim IBU-Cup

Nur ein Wimpernschlag vom Sieg entfernt: Biathletin Nadine Horchler vom SC Willingen ist beim dritten IBU-Cup der Saison in Obertilliach im Einzel über 15 Kilometer auf Rang zwei gelaufen. Lediglich 0,6 Sekunden trennen sie von Siegerin Carolin Colombo. Die Französin kassierte genau wie Horchler eine Strafminute (42:11,6 Minuten). „Ich freu mich riesig über das Rennen, so toll, dass alles zusammen gepasst hat und ich trotz des Fehlers im ersten Anschlag die Ruhe bewahrt habe“, so die 32-jährige Horchler. „Klar ist’s sehr knapp nach vorn, aber hätte mir vor dem Rennen jemand gesagt, dass ich auf Platz zwei laufe, dann hätte ich das sofort unterschrieben.“ Den dritten Platz schnappte sich die Schwedin Elisabeth Hoegberg, die zwei Scheiben verfehlte (+18,4). Bereits am Freitag steht das nächste Rennen in Obertilliach an – ein Super-Sprint. Das heißt: Los geht’s mit einem Prolog mit drei kurzen Runden über jeweils drei Kilometer und zwei Anschlägen, bei denen Nachlader genutzt werden dürfen. Danach folgt eine Pause, bevor dann die besten 30 des Prologs zeitgleich starten. Dann folgen fünf kurze Runden und vier Anschläge – auch wieder mit Nachlader. „Die Premiere vergangenes Jahr mit Platz zwei hat ganz gut geklappt, ich freu mich drauf und  mal gucken, was dabei raus kommt“, so Nadine Horchler.

Friederike Weiler - Pressechefin SCW


News

16.07.2019

Nadine Horchler im Rennauto am Ring 

Stephan Leyhe für Sommer-Grand-...

11.07.2019

Andreas Wank beendet seine Skisprung-Karriere

Stephan Leyhe: „Wir...

01.07.2019

Mühlenkopfschanze ein „Schatz der Region“
Größte Großschanze...

Weltcup 2020

 

Der Kartenvorverkauf startet am 7.10.2019

PDF icon Zeitplan Willingen 2020
PDF iconFlyer WC Willingen 2020

 

 

Top News

Stephan Leyhe 

© Tadeusz Mieczynski/SCW

19.07.2019

Skispringen – Sommer-Grand-Prix:

Slowene Zajc siegt bei Quali, Leyhe auf Rang 29

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!