Club-News 13.09.2019

13.09.2019

Nadine & Karolin Horchler bei der Siegerehrung 

© DSV

Biathlon, Deutsche Meisterschaften: Herrmann und Nawrath sichern sich Sieg im Speziallanglauf

Nadine Horchler auf Rang fünf, Marie Zeutschel 31., Platz 23 für Sven Lohschmid und Christopher Niggmann 34.

Beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften der Biathleten stand am Freitag in Ruhpolding der Speziallanglauf auf dem Plan – und dabei war Denise Herrmann mit Abstand die Schnellste über 6,7 Kilometer. Ihre Zeit: 15:39,9 Minuten. Erst 57,2 Sekunden später folgte Vanessa Hinz (SC Schliersee) auf Rang zwei. Die wiederum war nur knapp vor Franziska Hildebrand (WSV Claustahl-Zellerfeld; 16:45,2 Minuten) über die Ziellinie gerollert. Den fünften Platz schnappte sich Nadine Horchler vom SC Willingen, die 17:05,2 Minuten benötigte. „Es lief viel, viel besser für mich und war wie eine kleine Befreiung nach dem vergangenen Wochenende, wo es ja nicht so gut lief“, sagte die 33-Jährige und fügte an: „Ich freue mich total, dass ich für mich ein gutes Rennen gemacht habe und mich auch gefühlt habe.“ An die gute Leistung will sie am Samstag im Massenstart anknüpfen. Nadines jüngere Schwester Karolin (WSV Claustahl-Zellerfeld; 17:07,9 Minuten) war keine drei Sekunden langsamer unterwegs und landete auf Platz sechs des 37-köpfigen Feldes. Nadines Vereinskollegin Marie Zeutschel war nach 19:12,7 Minuten als 31. im Ziel.

Bei den Herren setzte sich über zehn Kilometer Philipp Nawrath vom SK Nesselwang durch, der nach 22:11,8 Minuten die Ziellinie überquerte. Danach entschieden nur Sekunden über die Platzierungen. Silber sicherte sich mit einem Rückstand von 10,6 Sekunden Philipp Horn (SV Frankenhain; 22:22,4) und Rang drei ging an Florian Hollandt (SWV Goldlauter, 22:23,3). Für Sven Lohschmidt vom SC Willingen stoppte die Uhr nach 24:28,9 Sekunden, damit landete er auf Rang 23. Sein Vereinskollege Christopher Niggemann wurde nach 26:31,3 Minuten 34. Am Samstag stehen in Ruhpolding die Massenstartrennen auf dem Plan, bevor am Sonntag zum Abschluss der Deutschen Meisterschaften die Staffeln folgen.

Friederike Weiler - Pressechefin SCW 


News

10.10.2019

Ski-Club Willingen hat am 7. Oktober den Kartenvorverkauf für den...

07.10.2019

Nordcup der Biathleten: Linus Kesper schnappt sich Gesamtsieg...

05.10.2019

Kubacki sicherte sich den Sommer-Grand-Prix
Lanisek gewinnt mit...

Tickets

 

Weltcup 2020
07.-09.02.2020


 

Der Kartenvorverkauf
für 2020 hat begonnen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Weltcup 2020

 

Der Kartenvorverkauf ist gestartet

PDF iconZeitplan Weltcup Willingen 2020
PDF iconFlyer WC Willingen 2020

Top News

Forum Nordicum Broschüre
© SCW

12.10.2019

Mit dem  „Forum Nordicum“ einmal um die Welt
Drei Mal war Willingen schon Gastgeber
Die 40. Auflage diesmal  im WM-Ort Antholz

Ski-Club Willingen Sportware Shop

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!