FAQ - Fragen und Antworten
Welche Leistungen beinhaltet mein Ticket?
- Ihre Eintrittskarten ermöglichen Ihnen die kostenfreie Nutzung aller Busse und Bahnen des Nahverkehrs (in der 2. Klasse) innerhalb der Tarifgebiete des NVV und des WestfalenTarifs. Bitte beachten Sie dabei die Tarifbestimmungen des NVV und des WestfalenTarifs sowie die Beförderungsbedingungen des NVV und des Nahverkehr NRW. So können Sie ganz bequem und umweltfreundlich Ihre Ziele erreichen.
- kostenloser Shuttleservice von den ausgewiesenen Parkplätzen zum Shuttlebahnhof Stryck. Von dort aus sind es nur noch ein Kilmeter Fußweg zum Stadion.
- umfangreiches Rahmenprogramm innerhalb des Veranstaltungsgeländes
Gibt es eine Vergünstigung für Personen mit körperlicher Beeinträchtigung?
Für Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson wird jeweils der Preis für Jugendliche berechnet. Dabei erhält die Begleitperson eine Karte für den Block D. Weitere Ermäßigungen stehen nicht zur Verfügung.
Darf man Thermoskannen oder Getränke mitbringen?
Nein, es ist nicht gestattet, Thermoskannen oder Getränke mitzubringen. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGBs.
Ab wieviel Jahren braucht man eine Eintrittskarte?
Jede Person benötigt eine Eintrittskarte, unabhängig vom Alter, einschließlich Kleinkinder.
Darf ich einen Kinderwagen, Rollator, Klappstuhl ect. mitbringen?
Nein, leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, Kinderwagen, Rollatoren, Klappstühle oder ähnliche Gegenstände mitzubringen. Diese werden an der Sicherheitskontrolle abgenommen, um die Sicherheit aller unserer Gäste zu gewährleisten. Weitere Details finden Sie in unseren AGBs.
Gibt es einen Shuttleservice bis zur Schanze?
Es steht ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung, der von den Parkplätzen zum Shuttlebahnhof Stryck fährt. Dieser liegt etwa einen Kilometer vom Stadion entfernt. Aufgrund der topografischen Gegebenheiten im Strycktal ist ein direkter Shuttleservice oder ein Taxi-Transfer zur Schanze leider nicht möglich. Gäste, die in Willingen wohnen, können vom Hauptbahnhof Willingen mit dem Zug zum Weltcup-Bahnhof Stryck fahren.
Gibt es eine Ermäßigung für Personen mit Schwerbehindertenausweis?
Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson zahlen für das Ticket den Jugendlichenpreis für den Block D. Der Rollstuhlfahrer erhält eine Karte für die Rollstuhltribüne, die Begleitperson eine Karte für den Block D.
10 Parkplätze für Rollstuhlfahrer mit dem Kennzeichen aG stehen 300 Meter vor der Skisprungschanze zur Verfügung.