• Impressum
  • Hinweise
  • Aktuelles
  • Club- & Weltcup- News
    • Club- News
    • Weltcup- News
    • Kampfrichterwesen
    • Konzerte
    • Veranstaltungen
    • Biathlon Nordcup
    • jetzt Mitglied werden
    • Bildergalerien 2013
  • Spendenaktion
    • Infos
    • Dein Stein
    • Bausteine-Spendentafel
  • Mühlenkopfschanze
    • Besichtigung & Führungen
    • Anreise
    • Webcam
  • Community
    • Gästebuch
    • Newsletter
    • Pressedienst
    • Links
    • Sponsoren
  • Archiv
    • Artikel
    • Bildergalerien
    • Forum Nordicum 2009
    • Sommerbiathlon 2009
    • Biathlon DM 2010
    • SCW 100
    • Sprint DM 2010
    • Video Streams
Club-News 11.07.2012 PDF Drucken E-Mail
Bei Facebook teilen Bei Twitter empfehlen Google +1

Starker Winter in Winterberg

Hinterzarten ist enttäuscht

Bodmer will im Schwarzwald dabei sein

Leyhe auf der Olympiaschanze in Sotschi

Benjamin Sonntag DM-Achter

Ergebnisliste Winterberg .pdf

WinterP250
Paul Winter
© www.sc-willingen.de

Starker Winter in Winterberg

Willingens Skisprung-Hoffnung Paul Winter dominierte die dritte Station der 30. Nordwestdeutschen Mattensprungtournee in Winterberg eindeutig. Mit Weiten von 85,5 und 87 Meter war der 14-Jährige Internatsschüler als Sieger in der Jugendklasse um Längen auch dem Sieger bei den Herren, Marko Gohlke (77+78,5) aus Tabarz, voraus. Seine Trainer Heinz Koch und Jörg Pietschmann waren mehr als zufrieden mit ihrem Schützling, der erstmals in dieser Serie am Start war.

Der Wettbewerb fand bei teilweise recht guten Bedingungen auf allen Schanzen statt. Zahlreiche Zuschauer verfolgte die Wettkämpfe der über 70 Athleten aus Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordrhein Westfalen.

Lukas Pasenau (Schüler 8/männlich/weiblich) und Thomas Rüther in der Sonderklasse sorgten für weitere Siege für den Ski-Club Willingen. Kaja Ebert , Lea Neumeister und Mia Ebert mussten in der Sonderklasse kleine Schanze nur Pauline Laue aus Rothenbeurg den Vortritt lassen.

In der Gesamtwertung führt Louis Pohlmann (Schüler 10 männlich/weiblich) in seiner Klasse, doch auch Pasenau und Robin Kloss (Schüler 8) auf den Plätzen zwei und drei, Moritz Ulbricht (Schüler 11) auf Platz 5, Nils van Doorn (Schüler 12/13) und Max Rüther (Schüler 14/15) beide als Vierte, Florian Kienz (Jugend) – hier ist Winter hinter Hermann Saure und vor Carlo Kühnel Siebter - und Julian Feldmann (Herren) beide auf Platz zwei können sich bei den nächsten Springen in Braunlage, Wernigerode und Meinerzhagen noch gut in Szene setzen und weiter verbessern

Hinterzarten ist enttäuscht

Beim FIS Sommer-Grand Prix vom 17. Bis 19. August in Hinterzarten wird entgegen den ursprünglichen Planungen der FIS keine Weltpremiere, sondern nur eine Deutschland-Premiere mit dem Mixed-Wettbewerb geben. Courchevel erlebt jetzt bereits zuvor den ersten Team-Wettbewerb mit je zwei Skispringerinnen und zwei Skispringern. Verständlich, dass nicht nur Organisator Hermann Wehrle enttäuscht ist. Mit dem Einzelspringen der Damen und Herren und dem internationalen Jugendwettbewerb stehen interessante Wettbewerbe auf dem Programm, bei denen auch Anna Häfele dabei sein kann.

Bodmer will im Schwarzwald dabei sein

Pascal Bodmer kämpft weiter um sein Comeback und will beim Sommerskispringen in Hinterzarten möglichst dabei sein. Der Deutsche Skiverband darf sechs Athleten an den Start schicken, mit Österreich, Norwegen und Slowenien können drei Teams nach den guten Leistungen aus dem Winter sogar mit sieben Athleten in den Sommer-Grand-Prix starten. Erstmals sind die Sommer-Wettbewerbe allerdings in zwei Perioden unterteilt, was zur Folge hat, dass nach den Bewerben im japanischen Hakuba eine erneute Vergabe der Startplätze erfolgt.

Leyhe auf der Olympiaschanze in Sotschi

Stephan Leyhe wird nach seinem neunten Platz beim Continentalcup im slowenischen Kranj auch am Wochenende bei den beiden Wettbewerben auf der neuen Olympiaschanze in Sotschi an den Start gehen und will wieder punkten. Auch in Slowenien gab es am Sonntag wieder zehn Disqualifikationen, die FIS greift in Sachen neue Springeranzüge und Skilänge weiter hart durch.

SonntagB2011Benjamin Sonntag DM-Achter

Beim Sieg des Kirchheimers Manuel Fumic (1:30:11,3), der in Bad Säckingen vor einer tollen Zuschauerkulisse mit einer eindrucksvollen Vorstellung seine hervorragende Verfassung im Vorfeld der Olympischen Spiele in London demonstrierte und sich seinen zweiten Deutschen Meistertitel im Cross Country sicherte, belegte der für den Ski-Club Willingen startende Küstelberger Benjamin Sonntag (1:39:55,3) auf den 27,3 Kilometern den guten achten Platz- Jochen Käß und Robert Marathon-Spezialist Mennen komplettierten das Treppchen.

 

folge SC-Willingen auf Twitter
banner-willingen-pano
Spendenaufruf
www.weltcupschanze-willingen.de
Weltcup 2014
Verivox Fis-Team-Tour
Fussball-Logo
http://www.willingen-sauerland.de/
Expandable_Skyscraper153x219
Sponsoren Ski-Club Willingen

Festschrift online
anzeige.jpg
skigebiet_test
st_logo_153x56
Logo_INTERACTIVE_2012
teamgerber
blurizon