• Impressum
  • Hinweise
  • Aktuelles
  • Club- & Weltcup- News
    • Club- News
    • Weltcup- News
    • Kampfrichterwesen
    • Konzerte
    • Veranstaltungen
    • Biathlon Nordcup
    • jetzt Mitglied werden
    • Bildergalerien 2013
  • Spendenaktion
    • Infos
    • Dein Stein
    • Bausteine-Spendentafel
  • Mühlenkopfschanze
    • Besichtigung & Führungen
    • Anreise
    • Webcam
  • Community
    • Gästebuch
    • Newsletter
    • Pressedienst
    • Links
    • Sponsoren
  • Archiv
    • Artikel
    • Bildergalerien
    • Forum Nordicum 2009
    • Sommerbiathlon 2009
    • Biathlon DM 2010
    • SCW 100
    • Sprint DM 2010
    • Video Streams
Stena Line Challenge 2012 PDF Drucken E-Mail
Bei Facebook teilen Bei Twitter empfehlen Google +1

Die Hensels bei der Stena-Line-Challenge

 

 

NOR2011Gletscher1
"Team Willingen"
© www.sc-willingen.de

Die Hensels bei der Stena-Line-Challenge

Mit dem Wohnmobil durch Schweden und das skandinavische Land aktiv entdecken: Die Stena Line Challenge geht 2012 in die zweite Runde! Zehn Zweier-Teams gehen ab 14. Juni auf die Reise, darunter auch das „Team Willingen“ mit Christine und Jürgen Hensel. Der Ski-Club-Präsident und Weltcup OK-Chef sowie seine Frau die Ticketmanagerin des Vereins gehörten am Ende zu den glücklichen 20 Reisemobilisten mit zehn Wohnmobilen unter 1.720 Bewerbern und gehen mit ihren eigenen Fahrzeug bei der 14tägigen geführten Reise an den Start. Die Etappen sind zwischen 50 und 240 km lang. Insgesamt werden dabei in Schweden rund 1.800 km zurückgelegt, durchschnittlich 140 km pro Tag.

„Wir freuen uns riesig auf dieses Erlebnis, sagen die beiden früheren Leistungssportler, die zuletzt gemeinsam an einigen Mountainbike-Veranstaltungen mit Erfolg teilgenommen haben. Denn kaum ein Land in Europa bietet sich so zu einer Reise mit dem Wohnmobil an wie gerade Schweden. Gute Campingplätze gibt es wie Sand am Meer. Fast alle befinden sich in reizvoller Lage. Auf den Straßen ist man stressfrei unterwegs, und auch in den Städten kommt kaum Hektik auf – Vorzüge, die es zu schätzen gilt.

Stena-Blog5Gleiches gilt für die vielen unterschiedlichen Landschaften. Ob an der reizvollen Schärenküste, an den malerischen Seen wie dem bekannten Siljansee, in urigen Wäldern oder entlang des legendären Göta-Kanals: Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl. In vielen Fischerdörfern an der Küste oder in den kleinen Bauerndörfern im Inland herrscht Idylle pur. Ebenfalls sehr einladend präsentieren sich schmucke Städte wie Göteborg, Uppsala, Linköping und natürlich die Hauptstadt Stockholm.

Jeder Stena Line Challenge-Teilnehmer erhält ein Roadbook, das genauestens über das Tagesprogramm, die Route, die Städte, die vielen Sehenswürdigkeiten und natürlich über die Park- und Campingplätze informiert. Es wird auf der Reise nicht im Konvoi gefahren. Stattdessen sind im Roadbook die Treffpunkte aufgeführt, an denen die Gruppe im Laufe des Tages aufeinander stößt, um z.B. eine Stadtführung, eine Wanderung oder einen Museumsbesuch zu unternehmen.

Zwischen den Treffpunkten bleibt Zeit, um individuellen Wünschen nachzugehen. Ständiger Begleiter und Ansprechpartner während der Tour ist der bekannte Reisejournalist Dr. Thomas Kliem, der den Teams die vielen Facetten des Landes nahe bringt. Am Abend ist das Eintreffen auf dem Campingplatz geplant. Hier stehen dann Geselligkeit oder kleine Workshops zum Land Schweden und zum Reisen mit dem Wohnmobil im Vordergrund. Natürlich wird auch die Mittsommernacht gemeinsam gefeiert.

Die Stena Line Challenge ist gespickt mit interessanten Zielen. So stehen neben Schlossbesichtigungen, Stadtführungen und informativen Museumsbesuchen auch Aktivitäten im Freien auf dem Programm. Gemeinsame Wanderungen, erlebnisreiche Radtouren oder eine Kanutour gehören zu den geplanten Reiseaktivitäten, und natürlich können die Teilnehmer auch nach Belieben die Angel auswerfen. Neben der Freude, in einer Gruppe zu reisen, ist auch der Spaß an der Bewegung eine wichtige Vorraussetzung für die Teilnahme an der Challenge, denn nur so kann die Herausforderung gemeistert werden, das Land bestens kennen zu lernen. Ein Fahrrad für alle Teilnehmer ist Pflicht.

image001Die erlebnisreiche Reisemobiltour startet in Kiel. Hier treffen die Teilnehmer erstmalig aufeinander. Gemeinsam geht es dann auf die Fähre Stena Germanica. Geplant sind ein Rundgang und ein Abendessen an Bord. Abschließend freuen sich alle auf die komfortable Kabine. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück treffen sich alle auf dem Sonnendeck, von dem man einen herrlichen Blick auf die schöne Schärenküste und auf Göteborg hat. In der Stadt am Meer beginnen dann die abwechslungsreichen Tage im vielseitigen Schweden.

Infos zur Reise und zum tägliche Blog, wo auch die Bilder des Tages gewählt werden, gibt es unter www.stena-challenge.de oder unter www.facebook.com/StenaChallenge

 

folge SC-Willingen auf Twitter
banner-willingen-pano
Spendenaufruf
www.weltcupschanze-willingen.de
Weltcup 2014
Verivox Fis-Team-Tour
Fussball-Logo
http://www.willingen-sauerland.de/
Expandable_Skyscraper153x219
Sponsoren Ski-Club Willingen

Festschrift online
anzeige.jpg
skigebiet_test
st_logo_153x56
Logo_INTERACTIVE_2012
teamgerber
blurizon