• Impressum
  • Hinweise
  • Aktuelles
  • Club- & Weltcup- News
    • Club- News
    • Weltcup- News
    • Kampfrichterwesen
    • Konzerte
    • Veranstaltungen
    • Biathlon Nordcup
    • jetzt Mitglied werden
    • Bildergalerien 2013
  • Spendenaktion
    • Infos
    • Dein Stein
    • Bausteine-Spendentafel
  • Mühlenkopfschanze
    • Besichtigung & Führungen
    • Anreise
    • Webcam
  • Community
    • Gästebuch
    • Newsletter
    • Pressedienst
    • Links
    • Sponsoren
  • Archiv
    • Artikel
    • Bildergalerien
    • Forum Nordicum 2009
    • Sommerbiathlon 2009
    • Biathlon DM 2010
    • SCW 100
    • Sprint DM 2010
    • Video Streams
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • 2003
  • 2002
  • 2001
  • Club- News
  • Weltcup-News
  • Sommer-Grand-Prix
  • Saison 2010/2011
  • Newsflash
  • Team
Club-News 11.09.2011 PDF Drucken E-Mail
Bei Facebook teilen Bei Twitter empfehlen Google +1

Nadine Horchler auf Platz fünf

Biathlon-DM Langdorf

COC Trondheim

Alpencup Nordische Kombination Winterberg

Ergebnisliste COC Trondheim L 11.09.11

Ergebnisliste Trondheim M 11.09.11

Ergebnisliste NK Winterberg 11.09.11

HorchlerNLangdorf
Nadine Horchler
© www.sc-willingen.de

Nadine Horchler auf Platz fünf

Die im Rahmen der Deutschen Biathlon-Meisterschaften ermittelte Gesamtwertung führt nach den ersten Wettbewerben in Langdorf Magdalena Neuner (54 Punkte) vor Katrin Hitzer (42), Tina Bachmann (42), Sabrina Buchholz (38), Nadine Horchler (34) und Andrea Henkel (32) an. Carolin Hennecke (17) ist Elfte, Karolin Horchler (10) folgt auf Platz 13. Bei den Männern liegen vor der Fortsetzung in Ruhpolding Michael Rösch (78), Andreas Birnbacher (70) und Daniel Graf (67) vorne.

Horchler & Co in der Staffel außer Konkurrenz auf Platz drei

Nadine Horchler, Maren Hammerschmidt und Carolin Hennecke ließen zum Abschluss der Deutschen Biathlon-Meisterschaften am Arbersee noch einmal aufhorchen. Die länderübergreifende Staffel aus dem Stützpunkt Willingen/Winterberg belegte in der Gesamtwertung Platz drei, kamen jedoch nicht in die offizielle Meisterschaftswertung. Thüringen sicherte sich dabei bei den Frauen und Männern den Titel. Bayerns Staffel mit Magdalena Neuner und einer schwach aufgelegten Miriam Gössner profitierten davon, dass Horchler & Co. nicht gewertet wurden und so noch Dritte wurden. Neuner lobte ihre Freundin und Trainingspartnerin Nadine Horchler: „Sie wird immer stärker.“ Im Verfolgungsrennen am Samstag hatte Horchler ihren dritten Platz im Sprint nicht verteidigen können und kam als Fünfte nicht aufs Treppchen. Hennecke fiel von sechs auf Platz zehn zurück. Magdalena Neuner holte ihren zweiten Titel. Die Meisterschaften werden am Wochenende in Ruhpolding fortgesetzt.

COC Trondheim

Auch die Willinger Kaderathleten im Skispringen und der Nordischen Kombination waren im Einsatz. Beim Continentalcup in Trondheim kehrte Stephan Leyhe auf die Sprungschanze zurück. Nach seinem Abitur wohnt der Schwalefelder in Hinterzarten trainiert im Stützpunkt Schwarzwald. An beiden Tagen verfehlte er jedoch in Norwegen auf den Plätzen 34 bzw. 33 das Finale der gut besetzten Konkurrenz, in der sogar Tom Hilde am Start war.

Bei den Frauen standen die beiden letzten Continentalcup-Bewerbe des Sommers an. Die Österreicherinnen Daniela Iraschko und Jaqueline Seifriedsberger dominierten klar, der Gesamtsieg ging jedoch an die Französin Colin Mattel. Die Willingerin Anna Häfele belegte die Plätze 21 und 14, ihre Vereinskameradin Jenna Mohr hatte in Absprache mit den Trainern auf den Start verzichtet. Häfele und Mohr bereiten sich jetzt gezielt auf die Weltcup-Premiere im Winter vor. Beste Deutsche war die Oberstdorferin Katharina Althaus mit dem dritten Platz am Sonntag und Rang sechs in der Gesamtwertung.

Alpencup Winterberg

Beim Alpencup in der Nordischen Kombination in Winterberg ließ Max Häfele am Samstag mit Platz vier auf der St. Georgschanze aufhorchen, fiel aber mit dem Skiroller über 10 Kilometer auf Platz 22 zurück. Am Sonntag kam er schon auf der Schanze nicht zurecht und verbesserte sich über 5 km auf Platz 25. Der zweite Willinger, Torben Hirsch, war 44. im Springen und 50. in der Gesamtwertung. Die Siege gingen nach Polen und Österreich.

 

folge SC-Willingen auf Twitter
banner-willingen-pano
Spendenaufruf
www.weltcupschanze-willingen.de
Weltcup 2014
Verivox Fis-Team-Tour
Fussball-Logo
http://www.willingen-sauerland.de/
Expandable_Skyscraper153x219
Sponsoren Ski-Club Willingen

Festschrift online
anzeige.jpg
skigebiet_test
st_logo_153x56
Logo_INTERACTIVE_2012
teamgerber
blurizon